AMRUM // EINER DER SCHÖNSTEN ORTE DEUTSCHLANDS

Freitag, 9. Juni 2017

Da ich definitiv der Meinung bin, dass der Nordsee als Urlaubsort viel zu wenig Aufmerksamkeit und Bedeutung geschenkt wird und ich noch viele Fotos von meinem Amrumurlaub gefunden habe, möchte ich euch diese nicht vorenthalten und habe große Lust über die Insel und die Nordsee im Allgemeinen zu schreiben.
Ich habe in meiner Kindheit schon viel Zeit im Norden Deutschlands verbracht, da dort der Geburtsort meiner Mama ist und ich meine Oma oft in Schleswig-Holstein besucht habe.
In letzter Zeit kam das leider immer seltener vor und ich habe gemerkt, wie sehr ich den Norden vermisse, wie schön er eigentlich ist und wie sehr ich mich dort zu Hause fühle.
Auch wenn die Strände Deutschlands vielleicht nicht paradiesisch schön sind, wie beispielsweise auf den Malediven oder den Bahamas, sind sie durch das raue Klima auf ihre eigene Art und Weise wirklich ganz fantastisch.
Wir können im Grunde genommen sogar sehr dankbar dafür sein, dass wir das Privileg haben in Deutschland Strände zu besitzen.
Auch wenn ich es oft belächelt habe, wenn meine Oma wieder davon geredet hat wie großartig der Norden doch ist, kann ich sie immer mehr und mehr verstehen, da ich mich selbst oft wieder nach dem Norden sehne.
Auch wenn ich selbst schon viel von Deutschland gesehen habe, fällt mir immer wieder auf wie besonders und anders die Nordsee im Gegensatz zum Rest Deutschlands ist.
Genauso wie ich gelernt habe die Nordsee wertzuschätzen, habe ich gelernt, dass es nicht wichtig ist möglichst viele, weit entfernte Länder zu bereisen.
Verschiedene Kulturen und unterschiedliche, weit entfernte Länder sind toll, aber das was man in Europa und in Deutschland finden kann, ist mindestens genauso interessant.
Manchmal muss man wie ich über die nordfriesischen Inseln nachdenken, um zu verstehen wie gut wir es eigentlich haben, und zu erkennen wie schwachsinnig es manchmal ist um die halbe Welt zu reisen, um Urlaub zu machen. 
 


Kommentare on "AMRUM // EINER DER SCHÖNSTEN ORTE DEUTSCHLANDS "