BACK TO SCHOOL // DIY UND ORGANISATIONSTIPP

Freitag, 19. August 2016
Jedes Jahr in den Sommerferien fangen die ganzen ´Back to school´-Reihen auf Youtube, Pinterest, Instagram und sämtlichen Lifestyleblogs wieder an und ich muss ehrlich zugeben, dass mir diese Beiträge immer mit am Allerbesten gefallen.
Nachdem meine ganzen Schulsachen am Ferienanfang erst einmal in einer Kiste in den Tiefen meines Schrankes verschwinden, damit sie auch ja nicht in den Ferien zum Vorschein kommen, fehlen mir spätestens nach vier Wochen Ferien der Alltag, die Routine und auch ein bisschen das Schulleben wieder.
Zu dem Zeitpunkt wird dann fleißig alles sortiert und auch aussortiert, der Großteil der Schulsachen wird erneuert und ich fange an mein Leben wieder etwas besser zu organisieren und zu planen.
Was mir schon ziemlich lange gefehlt hat, war eine to do - Liste auf meinem Schreibtisch, die ich aufstellen kann, um immer einen Überblick über die anstehenden Erledigungen zu haben.
Zusätzlich wollte ich nicht ständig Papier verschwenden und alles ordentlich untereinanderlisten können.
Da ich ja ein großer Fan von Pinterest und der gesamten Welt des DIY´s bin, musste ich früher oder später auf diesem Weg auf eine sehr simple Idee einer to do - Liste, die sich ganz nach meinen Bedürnissen richtet stoßen...

Material:

  • ein Bilderrahmen (in meinem Fall 10x15cm)
  • Blankopapier
  • Washitape zur Dekoration 
  • einen non-permanenten Folienstift
Das Prinzip ist ganz einfach:
Man schneidet das weiße Papier der Größe des Bilderrahmens entsprechend zu und zeichnet ganz individuell nach seinen Vorstellungen eine klassische to do - Liste zum Abhaken darauf.
Anschließend kann man das Ganze noch mit Washistape, Stickern etc. nach Wunsch verschönern und dann wie ein ganz normales Bild in den Rahmen einrahmen.
Nun kann man den Bilderrahmen auf dem Schreibtisch aufstellen und mit einem non-permanenten! (das ist ganz wichtig, da das Geschriebene ja logischerweise wieder abwaschbar sein soll) Folienstift beschriften.
Natürlich hat man jetzt die Möglichkeit alles so oft man will mit Hilfe eines Tuchs von der Liste wieder wegzustreichen, schön untereinander aufzulisten und einen perfekten Überblick auf anstehende Erledigungen oder Termine zu haben.


Post Comment
Kommentar veröffentlichen